Bestens vorbereitet fuhren Fabienne Thines mit ihren Shelties Fly und Baby, Kelly Eiffes mit ihrem Islandhund Sledge und Véronique Garofalo mit ihrer Cockerhündin Sweety nach Helsinki zur Agility
Weltmeisterschaft 2008.
Welches Resultat sollte dieses Team, gemischt aus Erfahrung und WM Debütanten mit nach Bettemburg bringen?
Es sollte ein Klasseresultat werden!
Gewonnen hatte schon jeder,......... weil er bei der WM starten darf!
Es blieb einfach nur als Team - Hund und Hundeführer - für sich das beste Resultat zu erreichen. Gewiss waren die Ziele bei den drei Damen unterschiedlich. Kelly und Véronique wollten versuchen, wenn
möglich ihre 4 Läufe ohne Fehler durch zu bringen, während Fabienne mit Fly und Baby ein Resultat im oberen Drittel anstrebte!
Man kann diesen Drei nur ein großes Kompliment aussprechen! Sie haben es ...fast erreicht!
Relativ einfach kann man als Zuschauer oder Fan sagen, man hätte hier und da etwas anders machen können, aber jeder der mal auf einer WM gestartet ist weiß, dass der Grat zwischen Erfolg und
Niederlage noch bedeutend kleiner ist als bei einem normalen Agility Wettbewerb!
Unsere Jüngste, Kelly zeigte mit Sledge warum sie bei den Junioren Weltmeisterin geworden ist! Drei Läufe ohne Fehler, wunderbar hochkonzentriert auf dem Platz, da konnte man wirklich eine Träne laufen lassen weil im wahrscheinlich letzten WM Lauf von Sledge das Resultat nicht ganz so war wie sich sicher jeder das für Kelly gewünscht hätte. Aber Respekt Kelly, was du bei deinem ersten Start bei den Grossen in Helsinki gezeigt hast war Klasse! Wir wünschen uns dich in Zukunft mit einem anderen Partner am Start zu sehen, denn vor allem sei auch deine Anpassung an all das Andere neben dem Agility zu erwähnen, mach weiter so und versorg deinen Sledge in seinem Rentenalter gut!
Als Neuling und somit auch etwas nervös wollten Véro und Sweety bei dieser WM Erfahrung
sammeln Und es sollte eine tolle Erfahrung werden! Man hatte fast das Gefühl, als wenn Véro und vor allem auch Sweety sich von Lauf zu Lauf steigern würden. Eine kleine Unachtsamkeit in vier Läufen,
dabei das ausgezeichnete Resultat im Mannschaftsklassement, besser kann man bei einer WM nicht starten! Respekt, es war eine tolle Vorstellung und wie Kelly fügte sich Véronique reibungslos in das
Umfeld ein. Véro, wir wünschen uns dass du weiter machst und vielleicht im nächsten Jahr an deiner zweiten Agility - WM starten wirst!
Die Erfahrene war Fabienne! Für sie ist es fast Routine an einer WM zu starten! Diesmal sollten die zwei jüngere Hunde Fly und Baby an den Start gehen! Wenn man das Abschlussresultat sieht, stellt
man fest dass die Erwartung übertroffen wurde!
Ein ausgezeichneter 12. Platz von Baby im Einzelklassement, der sehr gute 16. Platz von Fly, sowie der 6. Platz bei der Mannschaft lassen auf eine weitere Steigerung hoffen. Wenn man sieht wie toll diese Hunde laufen, natürlich super geführt von Fabienne ist es keine Unmöglichkeit mit Fly und Baby unter die Top ten zu laufen! Der Schulstress ist vorbei, jetzt kann voll angegriffen werden!
Also Fabienne, du hast bis jetzt auf jeder WM ausgezeichnete Resultate gebracht, im nächsten Jahr wird etwas mehr auf Risiko gelaufen, wir sind gespannt auf das Ergebnis!
Also noch mal, Hochachtung vor der gezeigten Leistung, vor allem auch die Anpassungsfähigkeit unserer drei Damen außerhalb des Agilityplatzes können einen Verein stolz machen.
Nichts desto trotz Gratulation an die Resultate der anderen WM Teilnehmer, Respekt für die Unterstützung aller mitgereisten Fans, vor allem aus unserem Verein, und ein Dankeschön an die zwei
Mannschaftsführer Nancy und Rolli Schiltz!
T.J
Am Sonntag, dem 28. September 2008 endete die diesjährige Weltmeisterschaft im beliebten Hundesport Agility. Auch dieses Jahr waren wieder einige Mitglieder aus unserem Verein dabei und wir möchten hier ganz besonders ihnen für ihre tollen Leistungen gratulieren. Im Allgemeinen aber können wir sehr stolz auf unsere diesjährige Nationalmannschaft sein, die wieder mal ihr Bestes gegeben hat, was man an den Resultaten sehen kann. In den folgenden Zeilen können Sie die Resultate unserer Nationalmannschaft sehen; weitere Informationen und detailliertere Ergebnisse finden sie unter:
http://voittaja.kennelliitto.fi/EN/agilitywc2008/results/Agility+World+Championships+2008.htm
Unser Small-Team, Véronique Garafalo mit Sweety, Mireille Oé mit Fee und Fabienne Thines mit Fly, erlangte im Gesamtklassement den wunderbaren 6 Platz! GRATULATION!
Auch unser Medium-Team, Thines Fabienne mit Baby, Krier Patrick mit Angie unde Eiffes Kelly mit Sledge, war voller Tatendrang. Für sie gab es den sensationellen 10 Platz! GRATULATION!
Nicht zu vergessen das Large-Team. Für Rossi Raymond mit Jane, Julie Celmar mit Brady und Sandra Ney mit Jamie gab es Platz 24. Auch hier GRATULATION!
Nun zu den Resultaten im Einzellauf:
- Small: Mireille Oé bekam mit Fee Platz 5
Fabienne Thinnes bekam mit Fly Platz 16
Véronique Garafallo bekam mit Sweety Platz 33
- Medium: Fabienne Thinnes bekam mit Babe Platz 12
Patrick Krier bekam mit Angie Platz 13
Kelly Eiffes bekam mit Sledge Platz 46
- Large: Rossi Raymond bekam mit Jane Platz 72
Sandra Ney bekam mit Jamie Platz 84
Julie Celmar bekam mit Brady Platz 106
Und hiermit noch einmal an alle:
Ihr wart toll! Wir gratulieren euch zum tausendsten Mal und sind jetzt schon gespannt was die Weltmeisterschaft nächstes Jahr in Österreich bringt!